Zum Inhalt springen

Oman Salon Online mit Botschafter Thomas F. Schneider, Muscat

|   Aktuelles

Am 15. November sprach im virtuellen Matinee des Oman Salon Online der deutsche Botschafter in Maskat, Thomas F. Schneider, zu und mit den Mitgliedern über "Von Qabus zu Haitham – Kontinuität und Wandel in Oman". Es war wieder ein Oman Salon wie man ihn sich vorstellt: lehrreich, vielseitig, unterhaltsam und mit anregenden Gesprächen.

Vorläufer waren die bisher in Leipzig real stattfindenden Oman Salons des Jahres 2019, die wir in das digitale Format des Oman-Salon-Online erfolgreich überführt haben.

Im ersten Oman Salon Online Anfang Oktober sprach unser Mitglied PD Dr. Thomas Schmidt-Lux zu "Aktuellen Diskursen zu den verlassenen Lehmsiedlungen in Oman".

In beiden Salons nahmen viele Mitglieder aus Deutschland, der Schweiz und Muscat teil. Das neue Format wurde einhellig begrüßt. Wir werden es mit nächsten Oman Online Salons Im Januar und März 2021 fortsetzen.

News-Oman-Salon-Online-mit-Botschafter-Schneider.jpg
Qaboos und Haitham auf Monitor eines Geldautomaten, Foto © Wolfgang Zimmermann